Heute fand im Sporthotel Dorum die Qualifikationsrunde zum U11-Gold Cup statt. Von 8:30 bis 15:30 Uhr rollte der Ball sieben Stunden lang in spannenden und temporeichen Begegnungen.
Am Ende setzte sich der VfB Oldenburg U11 mit 19 Punkten als Turniersieger durch. Die Oldenburger zeigten über den gesamten Tag hinweg konstant starke Leistungen und sicherten sich mit einem deutlichen 4:0-Erfolg im Topspiel gegen den Rotenburger SV verdient den ersten Platz.
Knapp dahinter landete der TuS Bersenbrück auf Rang zwei. Mit 18 Punkten stellte das Team sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive des Turniers – ein Beweis für ihre Ausgeglichenheit und Qualität. Im direkten Duell gegen den VfB Oldenburg musste sich Bersenbrück allerdings mit 1:3 geschlagen geben.
Der Rotenburger SV belegte den dritten Platz. Bis zum letzten Spiel war auch Rotenburg im Rennen um den Turniersieg, ehe die deutliche Niederlage gegen den VfB die Entscheidung brachte.
Auf den weiteren Plätzen folgten:
BV Germania Wolfenbüttel mit 10 Punkten (Platz 4)
SC Borgfeld mit 8 Punkten (Platz 5)
JFV Cuxhaven mit 7 Punkten (Platz 6)
Germania Walsrode mit 3 Punkten (Platz 7)
FC Sparta mit 1 Punkt (Platz 8)
Mit dem Turniersieg qualifizierte sich der VfB Oldenburg U11 für die nächste Runde am 22. November. Dort trifft das Team auf hochkarätige Gegner wie RB Leipzig, Borussia Mönchengladbach, TSV Hartberg, SV Werder Bremen, Hamburger SV und Viktoria Berlin.
Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele und eine starke VfB-Youngster-Mannschaft freuen!